Wechseljahre

Intensivseminar: Wechseljahre – Wandeljahre

Die Menopause bedeuten für viele Frauen einen Wendepunkt. Körperlich und psychisch durchlaufen Frauen ab 40 eine Wandlung, die oft Angst vor Verlust unserer Jugendlichkeit und Attraktivität auslöst. Das Drama des Hormonmangels durch die Menopause wird von der chinesischen Medizin völlig anders verstanden: als ein Schritt weiter nach vorne in unserer persönlichen Entwicklung! Denn durch den Ballast Wechseljahre der monatlichen Blutung entbunden wird mehr Energie für uns selbst, unsere Träume und Visionen frei.

 

Newsletter für Frauenseminare, München

Frau Sein Intensiv

Ein Newsletter über LotusPower Frauenseminare

 

Fähigkeit zu Weisheit und Vision

Es ist nun die Zeit, in der Frauen das Thema Wechseljahre-Wandeljahre bewusst und im Neuverständnis angehen. Sie vertreiben damit die Schattenbilder von der alternden Frau aus unserer Gesellschaft. Denn mit dem Eintritt in die Wechseljahre und der letzten Blutung (Menopause) ist es weder mit unserer Kraft noch mit unserer Weiblichkeit vorbei!
Als ein Schmelztiegel, der eine intensive Wandlung einleitet und unsere Fähigkeit zu Weisheit und Vision beschleunigt und vertieft, wenden wir uns nach einem wichtigen Übergangsritual den schöpferischen Kräften zu, die uns nun vermehrt zufließen. Wir öffnen uns für neue Wege, Erfahrungen und Dimensionen der weiblichen Energie.

Erster Teil: Körper im Wandel

Oft wissen wir Frauen zuwenig über die Zusammenhänge unseres weiblichen Körpers. Die Entschlüsselung auftretender Symptome einer Frau ab 40 und deren Auflösung bringen uns oft einen Schritt nach vorne. In diesem Seminar geht es um konkrete Hilfe zur Selbsthilfe: Wissenswertes und Anwendbares aus der fernöstlichen Medizin zur Ernährung, westliche und fernöstliche Heilkräuter und Übungen zur Stärkung der weiblichen Kraft in den Wechseljahren.

Zweiter Teil: Tor des Wandels

Veränderung und Neuanfang sind dann möglich, wenn wir uns in der Zeit der Wechseljahre erlauben, tief in uns hineinzuspüren und unseren Empfindungen und Wahrnehmungen zu vertrauen. Mehr als die Hälfte des Lebens liegt für die meisten hinter uns – Zeit, Revue passieren zu lassen, den Rhythmus unseres Lebens zu spüren und die Weichen für die Zukunft bewusst neu zu stellen.

In einem Sieben-Schritte-Programm wenden wir uns essentiellen Themen aus der ersten Lebenshälfte und Möglichkeiten eines erfüllten Neuanfangs in der Zweiten zu. Bevor wir uns dem Neuem zuwenden, bereinigen wir liebevoll das Vergangene und wertschätzen und feiern das, was gut war. Die Arbeit mit der Lebensspirale ist der Schlüssel zu dieser inneren Reise. Dieses Seminar ist auch einzeln buchbar.

Dritter Teil: Eine andere Fruchtbarkeit

Das Alte loszulassen, Verdrängungen zu begegnen und Ja zu dem zu sagen, wie es ist, öffnet Sie für ein versöhntes Leben und neue Möglichkeiten. Ein Übergangsritual soll uns helfen, die Schwelle zu einer anderen Fruchtbarkeit zu überschreiten.

Diese Seminare sind auch einzeln buchbar.

Termine