Visionen

Seminare - Visionsseminar

Karriere, Lebensplanung und Erfüllung

Ein kreativer Prozess zur Entwicklung einer persönlichen Vision

Zeitmanagement und Stress bestimmen unser Leben. Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir noch mehr arbeiten, uns einen permanenten Zeitdruck aussetzen und gehen damit nicht selten an dem vorbei, worauf es uns wirklich ankommt. Oder wir hangeln uns von Aufgabe zu Aufgabe, die das Leben uns wie einen Spielball zu wirft, ohne unserem Leben eine Richtung zu geben.

Zwischen diesen beiden Polen geht es darum, das zu finden, woran uns wirklich liegt. Haben wir diesen Punkt in uns gefunden, kann unsere Kraft mehr von alleine in die von uns bestimmte Richtung fließen, fremdbestimmte Anspannung und Anstrengung fallen ab. Ein bewusstes Lifemanagement verbindet unsere Ziele mit einer neuen Qualität der Umsetzung.

  • Stehen wir am Beginn eines neuen Projektes oder Lebensabschnitts?
  • Versuchen wir bereits seit Jahren ein Ziel zu erreichen und kommen nie dort hin?
  • Sind wir unzufrieden?
  • Überfordert?
  • Kommt das eigentliche Leben zu kurz?
  • Oder ist eine Transformation von unproduktiven Lebensplänen fällig?
  • Jeder von uns braucht eine Vision!

VisionenUnd darum soll es in diesem Workshop gehen: das zu finden, woran uns wirklich liegt und in einem kreativen Prozess eine zeitlich festgelegte Vision zu entwickeln. Mit Hilfe von Trance, Meditation, Symbolen und anderen spielerischen Methoden können wir herausfinden, wohin unsere Energie fließen und worin sie sich entfalten möchte.
In Übereinstimmung mit diesem inneren Plan sind unsere gebündelten Kräfte zu großen Leistungen fähig.

Termine