Psychotherapie - Paartherapie - München

Paartherapie

Einzel- und Paartherapie

Ob in Partnerschaft oder auch alleine: Letztendlich sind wir immer in Beziehung! Sei es unsere Familie, unser Partner, Freunde, Kollegen oder Nachbarn – überall spiegeln sich in unseren Kontakten die Themen, die uns persönlich wichtig sind, zurück!

In unserer Suche nach Liebe, Wachstum und Erfüllung in Partnerschaft oder Beruf weisen uns einschränkende Lebenserfahrungen oder Mißerfolge oft schmerzhaft auf frühe Ursprünge in unserer Familie. So angelegte Rollen aus der Vergangenheit, unbewußte Überzeugungen und Glaubenssätze verhindern noch heute unsere freie Entfaltung. Tiefsitzende Ängste oder andere negative Gefühle stehen unserem Wachstum störend gegenüber!

 

Diese oder andere Fragen können der Anlaß zu einer
therapeutischen Begleitung sein:

  • Wie können wir in Partnerschaft in Liebe und Beruf unserem Partner, unseren Kindern und uns selbst gerecht werden?
  • Wie gehen wir mit unseren Gefühlen um, wie nutzen wir negative Gefühle, um sie kreativ umzusetzen, worauf weisen sie uns hin?
  • Wieso geraten wir mit unserem Partner immer wieder in die gleiche Falle, die gleichen Mißverständnisse, wie können wir eine erfüllte Partnerschaft leben?
  • Inwieweit können wir unser Leben steuern, wo sind wir Opfer der Umstände, wo sind wir in unserer Kraft? Worin liegt unsere Kraft?
  • Welche verborgenen Ängste und Dämonen beherrschen uns, die uns nicht erlauben, unser eigentliches Potential ganz zu leben und wirklich frei, lustvoll und unbefangen jeden Moment zu genießen?

Mit verschiedensten Methoden geht es um die Auflösung von Mustern und Ängsten, die unser Leben durchziehen, um Umdeutung von Erfahrungen und vor allem um die Entwicklung neuer Möglichkeiten.